rocon wird neuer Titelsponsor beim 10. Firmenlauf Mainz 2023

+++ IT-Spezialist aus Mainz-Gonsenheim verstärkt langjähriges Engagement +++

Nach dem gelungenen Neustart des Mainzer Firmenlaufs vor wenigen Wochen mit über 5.700 angemeldeten Läufer:innen, wird die 10. Ausgabe der erfolgreichen Laufveranstaltung rund um die Große Bleiche im kommenden Jahr unter neuem Namen sattfinden.

Der Mainzer IT-Dienstleister und SAP-Partner rocon übernimmt ab sofort das Patronat des Titel-Sponsors in Mainz und verstärkt damit sein bisheriges Engagement bei der größten Laufveranstaltung in der Landeshauptstadt am Donnerstag, 14. September 2023.
„Bei rocon ist die Zusammenarbeit im Team besonders wichtig und wird auch bei sportlichen Events gefördert. Im Sport geht es darum, Herausforderungen anzunehmen, als Team ein optimales Ergebnis zu erzielen und neue Zielhorizonte zu erreichen. Dieses Mindset leben wir im Unternehmen für unsere Kunden und im täglichen miteinander", sagt Markus Rohrbach, Geschäftsführer des IT-Systemhauses und SAP-Partners.

Nun setzt rocon als neuer Namensgeber des Firmenlaufs ein klares Statement für die Standortpräsenz und Mitarbeitermotivation am Unternehmenssitz in Mainz. Als verlässlicher Partner unterstützt und begleitet rocon Unternehmen mit einer Kombination aus herausragender Beratung und intelligenten Lösungen bei der Digitalen Transformation ihrer Geschäftsprozesse. Das analoge Sporttreiben im Team ist ein idealer Ausgleich und Ergänzung für die IT-Spezialisten aus Mainz-Gonsenheim. Klar, dass der Firmenlauf ein fester Termin in den Kalendern der Geschäftsführung und Mitarbeitenden ist.

­„Der Teamgedanke und der Spaß stehen für uns an erster Stelle. Die Atmosphäre auf und abseits der Laufstrecke begeistert immer wieder aufs Neue. Und so freuen wir uns, den Firmenlauf zukünftig als Titelsponsor begleiten und mitgestalten zu dürfen“, so Markus Rohrbach weiter. Er selbst wird 2023 auch wieder mit vor Ort sein.
Ralf Niedermeier, Geschäftsführer der ausrichtenden Magenta Event GmbH freut sich über die Ausweitung des rocon-Engagements. „Nachdem unser bisheriger Titelpartner Mainova frühzeitig seinen Rückzug aus der vordersten Ebene des Firmenlaufs angekündigt hatte, waren wir uns mit rocon schnell einig und sind sehr froh, ein erfolgreiches und wachstumsstarkes Mainzer Unternehmen als Nachfolger präsentieren zu können.“